Nennportal geöffnet: Valkenswaard ruft

Am 17. und 18. Mai starten die Teilnehmenden der DRX auf einer der schnellsten Rallycross-Strecken Europas. Als Gastgeber fungiert der NRV, die Nederlandse Rallycross Vereniging. Den Startschuss für die Veranstaltung gibt die heutige Öffnung des Nennportals. Nennungen sind daher ab sofort und bis zum 11. Mai möglich. „Wir stehen seit Anfang des Jahres mit der NRV in Kontakt und können auch in den Niederlanden das Nenngeld halten, was uns sehr freut“, so Serienkoordinator Karsten Ney, der in Valkenswaard – wie auch beim Saisonauftakt auf dem Estering als Rennleiter für die DRX agieren wird. 

Zweitägiges Programm 
Als Gastserie absolviert die DRX ein zweitägiges Programm auf dem Eurocircuit, wobei der Einlass bereits am Freitag ab ca. 16 Uhr möglich ist. Die Dokumentenabnahme und das Scrutineering finden am frühen Abend und am Samstagmorgen statt. Am Samstag beginnt der Zeitplan mit der Fahrerbesprechung um 10.15 Uhr, im Anschluss sind die ersten Zeittrainings geplant. Am Sonntag schließt die Veranstaltung mit der Siegerehrung, die ab ca. 17.30 Uhr vorgesehen ist. 

Neben der DRX wird auch der dritte Lauf des Deutschen Rallycross Cups und der dmsj Junioren Rallycross Meisterschaft in Valkenswaard ausgetragen. Von reduzierten Nenngebühren profitieren alle eingeschriebenen Fahrer. Eine Einschreibung ist auch jetzt noch möglich, die Punktberechtigung für die Meisterschaft oder den jeweiligen Cup ist ab dem Zeitpunkt der Einschreibung gegeben.  
 

Zurück

Verwandte Nachrichten